Auf den folgenden Seiten wollen wir ein wenig die Geschichte von Rund um Dortmund in der Vergangenheit betrachten. Die heutige bekannte Form statete 2006. Deren Bilder und Berichte können auf dieser Seite eingesehen werden. In den Jahren davor hat es aber auch verschiedenste Versionen des Laufes gegeben. Nicht nur verschiedene Vereine, sondern vor allem auch einzelne Laufgruppen haben diesen Lauf durchgeführt. Aktuell haben wir Unterlagen vom TUS Westfalia Hombruch und vom sehr aktiven LT Brechten und der Sparkasse Dortmund aufgeführt.

Ein Vorläufer waren aber sicherlich die 49% Wanderungen und die darsu entstandenen 48% Laufe.

Wer weitere Unterlagen von vergangenen Rund um Dortmund Veranstaltungen hat, oder einen kennt der einen kennt - ihr wisst schon. Unter Der Kontakt sind wir immer erreichbar.